Zum Inhalt springen

Bedeckt mit Chance auf etwas Sonne

Bericht vom 23.01.22 / 21:15 Uhr für Montag, den 24.01.22 

  • Schneehöhe: bis 35 cm, feuchter und sehr kompakter Altschnee,
    glasige Spuren, die Temperaturen gehen tagsüber bei etwas Sonne in den Plusbereich
  • Die besten Bedingungen für Langläufer für beide Stilarten sind im Loipenzentrum anzutreffen.
  • Am Kreuzberg wurde heute Abend neu aufgefahren, hier sind die Bedingungen noch befriedigend.
  • Auf allen anderen Loipen lässt es sich im klassischen Stil noch gut laufen. Vereinzelt trifft man auf nasse Stellen, die jedoch gut umfahren werden können.   
  • Weitere Aussichten: Ab Mittwoch kälter und Schneefall.
  • Am Sonntag war auf der Alten Reichsstraße und am Schwedenwall alles unterwegs was Füße, Kufen, Ski oder Räder hatte (siehe Bild).